Tourist-Information - Wildpark

Nach unten scrollen

Informationen

  • Aufstieg: 171 m
  • Abstieg: 33 m
  • Höchster Punkt: 372 m
  • Tiefster Punkt: 201 m

Impressionen

Downloads


Wegbeschreibung

Ausgangspunkt der Wanderung ist Milchlingsbrunnen auf dem Marktplatz. Von hier aus laufen wir die Fußgängerzone zum Residenzschloss Mergentheim hinauf. Vor dem Schloss wenden wir uns nach rechts in die Kapuzinerstraße. Nach 100 Metern gehen wir dann nach links auf den getrennten Fuß- und Radweg immer geradeaus. Am Obelisk nehmen wir die rechte Abzweigung, gehen am Ententeich vorbei und solange weiter bis wir den Schlosspark verlassen. Wir wenden uns nach rechts und laufen zur Unterführung.

In dieser Unterführung geht es weiter nach links in die Igersheimer Straße. Vorbei an Parkplätzen nehmen wir den ersten Weg nach rechts, der zwischen Wohngebiet und Lidl liegt, immer geradeaus. Nach etwas mehr als einem Kilometer endet der Weg. Wir laufen nun nach rechts weiter, hinter dem Friedhof vorbei, und nehmen dann die erste Abzweigung links.

Diesem Weg folgen wir die nächsten 800 Meter, bis wir einen Parkplatz sehen. An diesem laufen wir links vorbei und nehmen an der nächsten Abzweigung den rechten Pfad. Nach ca. 600 Metern geradeaus laufen, kommen wir zum Spessartblick Parkplatz, Spiel- und Grillplatz.

Den nächsten Kilometer wandern wir weiter auf einem Weg entlang der B290. Der Eingang zum Wilpark ist nun nicht mehr zu übersehen. Beim überqueren der B290 bitte auf die Autofahrer aufpassen, da kein Fußgängerüberweg vorhanden ist. Nun können Sie dem Weg bis zum Eingang folgen und den Rundgang im Wildpark genießen.